Ernte von Rapsfeld

Am letzten Freitagabend wurde unser Rapsfeld  geerntet. Das drei Hektar grosse Feld wurde letzten September gesät. Nach knapp einem Jahr war das Korn reif zum Ernten. Dieses Produkt wurde bei der Getreidesammelstelle Mittelthurgau in Märstetten abgeliefert, wo es weiterverarbeitet wird. Daraus entsteht das bekannte St. Galler Rapsöl.

Rapsöl ist eines der gesündesten Pflanzenöle. Raps spendet ein hochwertiges Öl mit etwa 9 % Omega-3-Fettsäuren sowie viel Vitamin E und weiteren sekundären Pflanzenwirkstoffen. Es eignet sich ausgezeichnet als Salatöl.

Das St. Galler Rapsöl wurde schon mehrfach für seine herausragende Qualität in nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Es hat einen fein­saatigen, nussigen Geschmack und ist über ein Jahr haltbar.

Bei Interesse kann dieses hochwertige Produkt hier bestellt werden: https://www.st.galleroel.ch/de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s